Damen-
Mannschaft

Hintere Reihe von links: Trainer Alexander Weis, Isabella Metzger, Alina Asal, Svenja Allgeier, Laura Heckel, Laura Meyer, Kerstin Liebing, Luisa Haag, Gina Kuri, Denise Binder, Anna-Lena Pickhardt, Sophia Adler, Karina Hess, Fabienne Ritter, Sponsor Makus Bawulski, CO-Trainer Janik Risch, Torwarttrainer Sebastian Gerber

Vordere Reihe von links: Celine Crocoll, Anna Gerber, Alena Gerber, Nadine Metzger, Sina Krassin, Sabrina Ritter, Laura Senn, Lena Hüttner, Vanessa Kolb, Theresa Braun, Luisa Vogel, Alina Flamm, Milena Crocoll

Es fehlen: Anita Ehret, Romina Notter, Marina Strauß, Angi Redi, Tamara Hanselmann

Punkteteilung im Derby

FC Weisweil II – SV Forchheim 2:2 (2:2)
Vor einer stattlichen Kulisse fand anlässlich des Oktoberfestes das altehrwürdige Derby gegen unsere Nachbarn statt. Weisweils Fabi Toews setzte zweimal klasse durch und brachte ihre Farben jeweils in Führung (beim 2:1 nach schönem Pass von Selina Schneider). Forchheim glich zweimal aus. Das 1:1 per Elfmeter durch Laura Meyer (Anmerkung der Redaktion: ja auch das geht:) und beim 2:2 nach sehenswertem Kopfball von Gina Kuri nach schöner Crocoll-Flanke. Nach der Pause passierte nicht mehr viel, scheinbar waren alle Akteurinnen da schon bei der Vorbereitung auf die dritte Halbzeit im Festzelt. Übrigens kann man auch dort von einem klassischen Unentschieden auf höchstem Niveau sprechen.

Steckbriefe der Spielerinnen

Hier findet Ihr alles zu den Spielerinnen:

Interview zur Gründung 2017

Alexander Weis, der Trainer des SV Forchheim, über die Entwicklung der Frauenmannschaft seit der Gründung im Juni 2017.